NRWision
  • Angeln
     

    Angeln

    Videos und Audio-Beiträge rund ums Angeln als Sport und Hobby in der Mediathek von NRWision

Lade...
Welttournee: Norwegen
Talk
12.02.2019 - 25 Min.

Welttournee: Norwegen

Reise-Podcast von Christoph und Adrian aus Höxter

Das Reiseziel Norwegen ist vor allem etwas für Naturfreunde. Christoph und Adrian erzählen in "Welttournee" von dem Sommer, den sie in dem skandinavischen Land verbracht haben. Sie geben auch Tipps, wie man am besten nach Norwegen reisen sollte. Zu beachten sei, dass es in Norwegen Grenzkontrollen gibt, die zum Beispiel das Mitführen von zu viel Alkohol bestrafen. Christoph und Adrian erzählen außerdem, wie sie im Wald zelteten und einige idyllische Tage in der Wildnis verbrachten. Dieses Naturerlebnis in Norwegen würden die beiden Podcaster jedem empfehlen.

1
Begin Your Integration: Sonntagsruhe, "Deutsch sein", lange Wörter
Magazin
16.05.2018 - 10 Min.

Begin Your Integration: Sonntagsruhe, "Deutsch sein", lange Wörter

Magazin von Kanal 21 in Bielefeld

Sonntags ist Ruhetag: Dass man an diesem Tag nicht Einkaufen gehen kann, ist für die Deutschen normal. Doch wieso steht jeden Sonntag eigentlich alles still? Was hat Religion damit zutun? Die Sonntagsruhe kann ein Angler wiederum gut gebrauchen. Was ein Anglerschein ist und wie man ihn bekommt, erklärt das Team von "Begin Your Intergration". Ein weiteres Thema der Sendung ist das "Deutsch sein". Ab wann ist man eigentlich deutsch? Muss man dafür in Deutschland geboren sein, oder reicht es, sich nur deutsch fühlen? Außerdem: Eierschalensollbruchstellenverursacher - wie bitte, was? Im Deutschen gibt es ziemlich lange Wörter - deren Aussprache zu meistern ist keine einfache Aufgabe!

2
Anglerpark Genhodder in Mönchengladbach
Bericht
15.11.2017 - 10 Min.

Anglerpark Genhodder in Mönchengladbach

Sendereihe von Günter Steinhoff aus Mönchengladbach

Der Anglerpark Genhodder am Rand von Mönchengladbach im Stadtteil Rheindahlen/Genhodder ist wieder ganzjährig geöffnet. Hier sind alle Angler willkommen. Denn im Anglerpark Genhodder können nicht nur Forellen geangelt werden, sondern beispielsweise auch Hechte. Dafür muss man nicht einmal Mitglied im ansässigen Verein sein. Der Bericht zeigt den Alltag von Anglern, die sogar im Angelpark Genhodder in Mönchengladbach übernachten und erzählen, warum dieses Hobby so viel Spaß bereitet.

3
Werner Kasulske erklärt die Welt: "Allet im Eimer"
Kommentar
21.05.2015 - 9 Min.

Werner Kasulske erklärt die Welt: "Allet im Eimer"

Comedy-Kommentar mit André Wilkes - produziert von Studio WOL aus Wermelskirchen

Werner Kasulske wollte sich doch einfach nur einen netten Tag beim Angeln machen. Alles hätte so schön sein können - einfach Angel ins Wasser und die Seele baumeln lassen. Doch alles kommt natürlich anders: Werner Kasulske vergisst Thermoskanne und Butterstullen zu Hause. Hut und Brille landen im Wasser, und nasse Füße gibt's gratis dazu, bevor es zu allem Überfluss auch noch regnet. Als "Highlight" läuft schließlich auch noch sein Auto voller Wasser, weil er das Schiebedach offen gelassen hat. Die einzigen, die da noch was zu lachen haben, sind die Fische. Und dann soll Werner Kasulske noch froh und dankbar sein, dass der Rest doch eigentlich ganz gut läuft? Der Hobbyangler aus dem Ruhrpott ist auf 180!!

4
Young In Life: Junge Angler, BMX, Backen als Hobby
Magazin
17.01.2013 - 13 Min.

Young In Life: Junge Angler, BMX, Backen als Hobby

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Angeln, BMX-fahren oder doch lieber kochen und backen - jeder hat so seine Vorlieben in Sachen Freizeitgestaltung. Das Team von "Young in Life" begleitet junge Angler mit langem Atem, BMX-Fans bei atemberaubenden Stunts und fragt nach, ob Backen bei den Marler Bürgern eine Zukunft hat.

5
Top Sport: Skatenight Münster, Angelsport, Meniskus-Verletzung
Magazin
23.08.2012 - 23 Min.

Top Sport: Skatenight Münster, Angelsport, Meniskus-Verletzung

Sportmagazin von open.web.tv in Münster

Inline-Skaten auf der Hauptstraße: Bei der "Skatenight Münster" ist das ausdrücklich erlaubt. Das "Top Sport"-Team ist bei dem Event mitgerollt. Weitere Themen der Sendung: Ist Angeln eigentlich ein Sport? Was passiert bei einer Meniskus-Verletzung? Und was können Frauen tun um sich vor sexuellen Übergriffen zu schützen?

6

Angeln ist ein Hobby, das manche auch als Sport betreiben. Videos und Audio-Beiträge rund ums Thema "Angeln" gibt's hier in der Mediathek von NRWision.