NRWision
11.08.2022 - 54 Min.
QRCode

Typisch Sommer - Angeln, Lamas in Duisburg, Haushüter, Hörspiel aus dem "Seestern"

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/typisch-sommer-angeln-lamas-in-duisburg-haushueter-hoerspiel-aus-dem-seestern-220811/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Typisch Sommer" ist das Motto bei der Radiowerkstatt der VHS Moers. Moritz liebt sein Hobby Angeln. Im Sommer macht es besonders viel Spaß. Moritz erklärt, wie man die verschiedenen Fische unterscheidet. Außerdem berichtet Moderatorin Monika Hanewinkel, wie eine Kindergruppe Lamas im Zoo in Duisburg besucht. Gemeinsam machen die Kinder und die Tiere eine Wanderung. Darüber hinaus erzählt Haushüter Hans Hartung von seinem Arbeitsalltag. Er passt auf Häuser auf, wenn die Besitzer im Urlaub sind. Für seinen Job braucht er nur ein Bett, eine Dusche und eine Küche. Viele der Kunden haben keine Angst vor Einbrechern. Sie brauchen einen Haushüter, damit er auf ihre Tiere aufpasst. Und: In der Kinderfreizeiteinrichtung "Seestern" haben Kinder und Jugendliche aus Moers im Rahmen eines Projektes des "Kulturrucksack NRW" ein Hörspiel aufgenommen. Doch Vorsicht! Es kann gruselig werden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.