NRWision
06.09.2017 - 57 Min.

Sommerferien 2017 in Stemwede

Radioprojekt der "Stemweder Spaß-Kids" - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sommerferien-2017-in-stemwede-170906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Stemweder Spaß-Kids" verbringen eine Woche ihrer Sommerferien 2017 gemeinsam mit tollen Abenteuern in Stemwede bei Lübbecke. In ihrer Sendung sprechen sie über ihre Erlebnisse und erklären, was sie dabei gelernt haben: So mögen Bienen zum Beispiel keine Rasenmäher und Pilze können auch als "Internet des Waldes" bezeichnet werden. Die Kinder besuchen auch das "Heimathaus Wedhem" und erkunden das Stemweder Moor mit einem Moorführer. Doch nicht nur die Kinder sind begeistert von Stemwede, sondern auch die Bewohner. In einer Umfrage erklären sie, was ihnen an ihrer Gemeinde am meisten gefällt. Die Sendung wurde mithilfe von Medientrainerin Anja Schweppe-Rahe produziert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.