Gut gegen Fremdeln: Jugendzentrum "Life House" in Stemwede

Podcast vom Paritätischen Jugendwerk NRW aus Wuppertal

Das Jugendzentrum "Life House" bietet verschiedene Angebote für Kinder und Jugendliche aus Stremwede und Umgebung. Stremwede ist die am dünnsten besiedelte Gemeinde in NRW. Im Podcast "Gut gegen Fremdeln" erklären Mitarbeiter*innen, Ehrenamtliche und Besucher*innen vom "Life House", was für eine Bedeutung das Jugendzentrum für die Region hat. Auch für geflüchtete Jugendliche gibt es im "Life House" Unterstützung. Wie diese Hilfe aussieht, erklärt unter anderem Sozialarbeiterin Gabi Hohmeier. Im Podcast gibt es außerdem noch einen Einblicke in die Angebote für Kinder und Jugendliche im "Life House". Vor allem das gemeinsame Kochen gehört dazu. Wie das Jugendzentrum dieses Angebot auch in der Corona-Pandemie aufrecht erhalten hat und welche Folgen die Pandemie hatte, erfahren Hörer*innen in "Gut gegen Fremdeln".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/gut-gegen-fremdeln-jugendzentrum-life-house-in-stemwede-230525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.