NRWision
  • Sport-Live
     

    Sport-Live

    Live-Sport aus Dortmund - präsentiert von Sport-Live e.V.

Lade...
Bericht
11.09.2018 - 86 Min.

Sport-Live: Borussia Dortmund gegen FRISCH AUF! Göppingen - Handball-Bundesliga

Sportmagazin aus Dortmund

Die Handball-Saison 2018/19 startet für die Frauen von Borussia Dortmund spannend: Sie begrüßen die Damen von "FRISCH AUF! Göppingen" zu einem Heimspiel. Das findet allerdings nicht in der heimischen Halle in Wellinghofen statt, sondern in der Bleichsteinhalle in Herdecke. Aber auch dort spielen die Handball-Damen der Borussia wie auch noch vor der Saison: Zielstrebig, energisch und siegorientiert! Für die Dortmunder Frauen ist es außerdem das erste Bundesliga-Spiel unter der Führung ihres neuen Trainers Norman Rentsch. Felix Dötsch und Uwe Kisker kommentieren das Spiel.

Reportage
17.07.2018 - 14 Min.

DOGfest 2018 in Bristol

Reportage von Nicole Kruse, Sport-Live e.V. aus Dortmund

Hundesport wie "Dog Diving" und Frisbee, Wellness für Vierbeiner und ein großer "Dog Walk" - das alles erwartet die Besucher des "DOGfest" Ende Juni in Bristol in England. Über 5000 Hunde und bis zu 20.000 Besucher schlendern dabei durch den "Ashton Court", ein großes Anwesen mit Gartenanlage vor Bristol. Moderatorin Nicole Kruse von "Sport-Live e.V." ist auf dem Hundefest in England unterwegs und stellt vor, welche Attraktionen, Aussteller und außergewöhnliche Produkte es dort gibt. Außerdem spricht sie mit der Organisatorin Nicole Cooper und stellt den "Supervet" Noel Fitzpatrick vor. Er ist ein bekannter Tierarzt, der in England auch eine eigene TV-Show hat: "The Supervet". In der Sendung beschäftigt er sich mit Tier- und Hundegesundheit und stellt komplizierte Krankheitsfälle vor. Noel Fitzpatrick und die "Fitzpatrick Referrals" sind außerdem Mitorganisatoren des "DOGfest".

Bericht
15.05.2018 - 79 Min.

Sport-Live: Borussia Dortmund gegen Thüringer HC - Handball-Bundesliga

Sportmagazin aus Dortmund

Die Handball- Frauen von Borussia Dortmund spielen in ihrem letzten Heimspiel der Saison gegen die Frauen des Thüringer HC. Die Meisterschaft ist zwar entschieden, für die Handballerinnen aus Dortmund ist der Kampf um eine Spitzenposition aber noch nicht vorbei! Es geht für sie um einen Spielplatz in der internationalen Liga. Zwei Punkte müssen dafür her - also wollen die BVB-Frauen siegen! Der Thüringer HC ist aktueller Deutscher Meister und hat den Titel sicher - trotzdem will auch der HC natürlich gewinnen. Beide Teams starten schnell ins Spiel - so schnell, dass die Kameras von "Sport-Live e.V." kaum hinterher kommen! Dann folgt auch noch ein spektakulärer Torwurf der Tor-Frau Clara Woltering: Die BVB-Damen gehen deutlich in Führung! Aber ob sie die bis zum Ende halten können…?

Bericht
02.05.2018 - 79 Min.

Sport-Live: Borussia Dortmund gegen Neckarsulmer Sport-Union

Sportmagazin aus Dortmund

Am vergangenen Spieltag waren die Handballerinnen von Borussia Dortmund in Oldenburg erfolgreich. Jetzt hoffen alle auf einen weiteren Sieg im Heimspiel gegen Neckarsulm. Auf dem Papier ist die Partie bereits vor dem Spiel entschieden: Die Damen von Borussia Dortmund stehen auf Tabellenplatz 4 und sind damit auf Europa-Kurs. Die Neckarsulmer Sport-Union belegt mit Tabellenplatz 13 die vorletzte Position und scheint damit ein leichter Gegner zu werden. Der 2. Vorsitzende Andreas Bartels warnt jedoch davor, zu leichtfertig in das Spiel zu gehen. Er hofft, dass die Damen ihren Fokus behalten. In den ersten 20 Minuten scheint die Partie trotzdem ausgeglichen zu sein. Doch die Tabellenverhältnisse machen sich im restlichen Spielverlauf bemerkbar ...

Bericht
17.04.2018 - 82 Min.

Sport-Live: Borussia Dortmund gegen TPSG Frisch Auf Göppingen - Handball-Bundesliga

Sportmagazin aus Dortmund

Die BVB-Handball-Damen bekommen einen neuen Trainer! Norman Rentsch wird ab der Saison 2018/19 auf Ildiko Barna folgen. Das bestätigt Andreas Bartels, Vorstand bei Borussia Dortmund, im Interview vor dem Spiel gegen die TPSG Frisch Auf Göppingen. Die BVB-Damen starten stark ins Spiel und gehen schnell in Führung. Davon lassen sich die Spielerinnen der TPSG Frisch Auf Göppingen nur wenig einschüchtern und ziehen schnell nach - bis es in der zweiten Halbzeit zu mehreren 7-Meter-Würfen kommt…

Bericht
10.04.2018 - 75 Min.

Sport-Live: Borussia Dortmund gegen TuS Metzingen - Handball-Bundesliga

Sportmagazin aus Dortmund

Beim Spiel der BVB-Handball-Damen gegen die Frauen des TuS Metzingen treffen zwei starke Teams in der Sporthalle Wellinghofen in Dortmund aufeinander: Die beiden stehen auf der Bundesliga-Tabelle direkt hintereinander auf den Plätzen 4 (BVB) und 5 (TuS Metzingen). Daher arbeiten die Spielerinnen des Gastteams auch hart dafür, sich weiter in Richtung Tabellenspitze vorzuarbeiten. In beiden Teams spielen einige Nationalspielerinnen, was für die Stärke beider Mannschaften spricht. Deswegen bleibt das Spiel auch bis zuletzt spannend - die beiden Teams steigen sehr stark ins Spiel ein und powern von Anfang bis zum Ende durch.

Bericht
04.04.2018 - 88 Min.

Sport-Live: Borussia Dortmund gegen HSG Bad Wildungen Vipers - Handball Bundesliga

Sportmagazin aus Dortmund

Die BVB-Handball-Damen spielen gegen die "Vipers" des HSG Bad Wildungen: "Diese Mannschaft darf man auf keinen Fall unterschätzen!" So leitet Kommentator Uwe Kisker die Partie gegen die Gäste aus Nordhessen in der Sporthalle in Dortmund-Wellinghofen ein. In einem knappen Kopf-an-Kopf-Spiel ziehen die beiden Teams immer wieder nach, wenn das gegnerische Team in Führung geht. Außerdem: Vor Beginn des Spiels wird der bisherige Sportliche Leiter der BVB-Handballabteilung Jochen Busch verabschiedet. Er wechselt zu den HSG Bad Wildungen Vipers. In der Halbzeitpause empfängt Uwe Kisker den ehemaligen Dortmunder Jochen Busch zum Interview. Sie sprechen über die Auseinandersetzungen im Vorstand, warum Busch den Verein wechselte und vergleichen die beiden Vereine miteinander.

Bericht
06.03.2018 - 76 Min.

Sport-Live: Borussia Dortmund gegen Buxtehuder SV - Handball-Bundesliga

Sportmagazin aus Dortmund

Das Heimspiel der BVB-Damen gegen den Buxtehuder SV soll vor allem eines sein: Siegreich! Im Hinspiel verloren die Handballerinnen mit 21 zu 30 - das wollen sie nun in der Sporthalle Wellinghofen wieder ausgleichen. Es ist die insgesamt 15. Begegnung der beiden Vereine - in 11 von ihnen hat der Buxtehuder SV gewonnen. Die Dortmunder Spielerinnen steigen direkt stark ins Spiel ein und sichern sich in der ersten Halbzeit eine deutliche Führung. Ob sie diesen Vorsprung durch die zweite Halbzeit durchhalten können…? Uwe Kisker und Felix Doetsch kommentieren das spannende Spiel, das definitiv nichts für schwache Nerven ist. In der Halbzeit ordnet der Abteilungsleiter des BVB Andreas Heiermann das Spiel und die bisherige Leistung der Mannschaft in den Kontext der Saison ein. Auch Vertragsverlängerungen von treuen Spielerinnen sind Thema des Interviews mit Uwe Kisker.

Bericht
20.02.2018 - 67 Min.

Sport-Live: Borussia Dortmund gegen TV Nellingen - Handball-Bundesliga

Sportmagazin aus Dortmund

Die Handball-Damen der Borussia möchten in die Top 4 - das ist das Ziel für die Saison 2017/18. Das Heimspiel gegen den TV Nellingen in der Sporthalle Wellinghofen soll die Handball-Damen diesem Meilenstein ein Stück näher bringen. Das Spiel startet direkt sehr stark mit zwei aktiven Mannschaften, die ihren Kontrahenten jeweils stark unter Druck setzen. Denn auch die Frauen vom TV Nellingen möchte natürlich einen Sieg mit nach Hause ins Schwabenland bringen. Auf Tor folgt Gegentor, auf Angriff ein Gegenangriff. In der zweiten Halbzeit kann sich der Gastgeber aus Dortmund weit absetzen - aber ob er diesen Vorsprung auch bis zum Ende halten kann …

Bericht
13.02.2018 - 93 Min.

Sport-Live: Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen

Sportmagazin aus Dortmund

Das nächste Derby steht an: Die Handballerinnen von Borussia Dortmund treffen auf die Spielerinnen aus Leverkusen. Obwohl die Spielbilanz der Dortmunderinnen positiv ist, liegen sie aktuell nur auf dem achten Tabellenplatz. Doch Andreas Bartels vom Vereinsvorstand sieht das positiv. Schließlich sei alles sehr eng, zum vierten Platz seien es nur zwei Punkte mehr. Die Partie verspricht spannend zu werden: Der BVB benötigt die Punkte dringend. Denn Leverkusen gehört zu den engsten Rivalen und hat bereits einen Punkt mehr. Das Spiel startet ausgeglichen. Nach zehn Minuten steht es 3:3. Knapp fünf Minuten später führen die Dortmunderinnen mit drei Toren Vorsprung - und retten die Führung auch in die Pause. Nach 45 Minuten sieht es ebenfalls gut für den BVB aus. Können die Handballerinen den Sieg nach Hause bringen? Neben dem Spiel gibt's erste Infos zur Kader-Planung der nächsten Saison und zum Umbau der Halle. Ein Highlight ist auch die Ehrung von Clara Woltering zur Spielerin des Jahres.

Aufzeichnung
06.02.2018 - 94 Min.

Sport-Live: Borussia Dortmund - SG BBM Bietigheim

Sportmagazin aus Dortmund

Spitzenspiel der Damenhandball Bundesliga. Borussia Dortmund empfängt den zweitplatzierten aus Bietigheim-Bissingen. Vor dem Spiel spricht Moderator Uwe Kisker mit Christoph Wendt. Er ist der neue Leiter der Geschäftsstelle der Handball Bundesliga der Frauen (HBF) in Dortmund. Wendt arbeitet daran, den Damenhandball in der Sportwelt noch besser zu integrieren und besser in der Öffentlichkeit zu verankern. Die Gäste aus Bietigheim-Bissingen haben kurz vor dem Spiel eine neue Spielerin verpflichtet - ob sie damit einen Vorteil haben? Am Ende des Spieles gibt es aufgrund einer Schiedsrichter-Entscheidung große Diskussionen …

Bericht
16.01.2018 - 122 Min.

Sport-Live: Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 in Dortmund

Sportmagazin aus Dortmund

In der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund findet die Endrunde der 34. Dortmunder Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 statt. "Sport-Live" zeigt die Halbfinal-Partien zwischen dem BSV Schüren und dem Hombrucher SV, sowie dem FC Brünninghausen und B. V. Westfalia Wickede. Im Anschluss zu sehen ist das Spiel um Platz drei, sowie das Finale der Stadtmeisterschaft 2018. Kommentiert werden die Spiele von Uwe Szesny, Daniel Schröder und Uwe Kisker. Darüber hinaus gibt Moderator Uwe Kisker einen Einblick, wie es hinter den Kulissen einer solchen Übertragung aussieht. Außerdem im Interview: Ullrich Sierau, Oberbürgermeister von Dortmund, sowie einige Spieler der Teams. Die Siegerehrung am Ende darf natürlich auch nicht fehlen.

Der Verein Sport-Live e.V. aus Dortmund berichtet über Fußball, Eishockey und andere Sport-Ereignisse im Ruhrgebiet. Moderator Uwe Kisker war als Sportreporter schon beim Offenen Kanal Dortmund aktiv. Mit "Sport-Live e.V." bringt er Sportberichte, Sportübertragungen und Hintergründe ins TV-Programm von NRWision und in unsere Mediathek.