NRWision
  • JustEarth TV
     

    JustEarth TV

    Videos aus aller Welt - zusammengestellt von Johannes Kayser aus Salzkotten

Lade...
05.03.2015 - 10 Min.

JustEarth TV: La Réunion, Azoren, Peru, Pakistan, Oman

Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Pulsierende Großstädte, einsame Küsten und belebte Häfen: Die Orte dieser Ausgabe von "JustEarth TV" könnten unterschiedlicher nicht sein. Es geht zum Indischen Ozean, in dem die französische Insel La Réunion liegt, nach Horta, eine Stadt auf der Azoreninsel Faial, und nach Peru. Außerdem zeigt Reisefilmer Johannes Kayser die pakistanische Stadt Karatschi und den Oman.

26.02.2015 - 10 Min.

JustEarth TV: Tahiti, Sri Lanka, Singapur, Sardinien, Samoa

Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Weiße Strände, kristallklares Wasser und wolkenloser Himmel: "JustEarth TV" entführt uns in die Paradiese dieser Welt. Tahiti, Sri Lanka, Singapur, Sardinien und Samoa sind die Ziele dieser Ausgabe, die mit traumhaften Aufnahmen verzaubern.

19.02.2015 - 10 Min.

JustEarth TV: Jerusalem, Japan, Krim

Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Der Konflikt um die Krim hat das Jahr 2014 geprägt wie kaum ein anderes Ereignis. In der Reihe "JustEarth TV" zeigt Johannes Kayser die umkämpfte Region von ihrer schönen Seite. Doch das ist nicht die einzige Konfliktregion dieser Folge: Die Stadt Jerusalem ist in einzelne Glaubensviertel aufgeteilt. Muslime, Christen und Juden leben hier isoliert. Außerdem nimmt uns Johannes Kayser mit nach Island, auf die Kapverden und nach Tokio.

12.02.2015 - 10 Min.

JustEarth TV: Bahrain, Barbados, Ibiza

Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Paranüsse kennt man. Aber wer weiß schon, dass die eigentliche Fruchtform einer Kokosnuss ähnelt? Dementsprechend schwierig ist es auch, an die Kerne, die wir als Paranüsse kennen, überhaupt ranzukommen. Im brasilianischen Santarém wird eine solche Frucht mit dem Messer traditionell gespalten. Außerdem erkundet "Just Earth TV" in Bahrain die islamische Architektur und zeigt die tropische Schönheit der Küste von Barbados. Weitere Zwischenhalte sind die britische Kanalinsel Guernsey und das sonnige Ibiza.

05.02.2015 - 10 Min.

JustEarth TV: Estland, Marokko, Moorea, Polen

Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Schon gewusst? Die Insel Moorea liegt im Süd-Pazifik, ist die kleine Nachbarinsel von Tahiti und misst gerade mal 133 Quadratkilometer - das ist so groß wie gut 18 Fußballfelder. Moorea bedeutet in der Sprache der Einheimischen "gelbe Eidechse". Marrakesch, auch "Das Land Gottes", ist eine Stadt im Südwesten Marokkos. Die Altstadt ist - zusammen mit den "Agdal-Gärten" und den "Menara-Gärten" Weltkulturerbe. Auch der historische Stadtkern Valparísos in Chile steht auf der UNSECO-Liste. Die Stadt am Pazifischen Ozean gilt als kulturelle Hauptstadt des Landes. Sie war bereits Inspiration für zahlreiche Künstler. Was haben diese Orte gemeinsam? Sie liegen auf der Reiseroute von Johannes Kayser. Den Salzkottener zieht es offenbar in die weite Welt, aus der er schon eine Reihe Momentaufnahmen mitgebracht hat.

29.01.2015 - 10 Min.

JustEarth TV: Odessa, Stockholm, Taiwan

Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Johannes Kayser nimmt uns in dieser Folge von "JustEarth TV" mit auf die Reise in die Hafenstädte Odessa und Stockholm. Außerdem fängt er das rege Treiben auf den Straßen Taiwans mit der Kamera ein und zeigt die bunte Vielfalt der San-Blas-Inseln in der Karibik. Außerdem gibt es ein besonderes Highlight für alle Lokalfreunde aus NRW: Eine malerische Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn.

22.01.2015 - 10 Min.

JustEarth TV: Sizilien, Vietnam, Sansibar

Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Vogelzwitschern und ein weiter Blick über die Dschungelgebiete der vietnamesischen Küstenlinie: Mit Momentaufnahmen aus aller Welt und Originaltönen nimmt uns Johannes Kayser mit auf eine Reise, die den Alltag vergessen lässt. Er beginnt am Südchinesischen Meer, zieht weiter von Vietnam durch das Königreich Tonga, über Tansania bis an die sizilianische Ostküste und nach Italien, Taormina. Sein letztes Ziel ist UNESCO-Weltkulturerbe: die Holzbaukunst auf der russischen Insel Kischi im Onegasee.

15.01.2015 - 10 Min.

JustEarth TV: Guatemala, Korčula, Mayotte

Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

Fernweh? Dann sind Sie hier richtig! "JustEarth TV" zeigt Momentaufnahmen von besonderen Orten auf der ganzen Welt. Diesmal präsentieren die Filmemacher Aufnahmen aus Guatemala und Jamestown in Nordamerika. Zudem zeigen sie sehenswerte Eindrücke von Korčula, eine der größten Inseln Dalmatiens sowie dem tropischen Inselparadies Mayotte. Und auch Malta, der kleine Inselstaat im Mittelmeer, kann sich sehen lassen.

08.01.2015 - 10 Min.

JustEarth TV: Caracas, Tunis, Seychellen

Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

In seinem Reisemagazin entführt Johannes Kayser den Zuschauer in die Caracas, die Hauptstadt Venezuelas, und zeigt dort die Armenviertel, "Barrios" genannt. Außerdem geht es in das Künstlerdorf Sidi Bou Saïd nordöstlich von Tunesiens Hauptstadt Tunis. Als letztes Ziel hat sich "JustEarth TV" den Inselstaat Seychellen mit seinen endlosen Traumstränden und Korallenriffen ausgesucht.

11.12.2014 - 10 Min.

JustEarth TV: Gambia, Grönland, Dänemark

Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

In dieser Folge reist der Zuschauer nach Sisimiut, der zweitgrößten Stadt Grönlands, und nach Lāhainā, einer Walfänger- und Plantagenstadt in Hawaii sowie in die "lebenswerteste Stadt der Welt". Außerdem geht es in die Dominikanische Republik, wo wir in karibische Postkarten-Träume entführt werden, sowie nach Gambia in Afrika.

04.12.2014 - 10 Min.

JustEarth TV: Amsterdam, Aruba, Belize, Bordeaux

Reisereihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

"JustEarth TV" nimmt uns wieder mit auf eine Reise quer durch die Welt. Startpunkt heute ist Amsterdam. Die holländische Metropole besticht vor allem durch ihren Charme, der natürlich auch durch die vielen kleinen Gässchen und Kanäle hervorgerufen wird. Weiter geht es nach Venezuela. Dort liegt im Norden die kleine Insel Aruba, die neben Bonaire und Curaçao zu den ABC-Inseln gehört. Nach Venezuela ruft Belize - ein Staat in Zentralamerika mit knapp 400.000 Einwohnern. Belize ist erst seit 1981 unabhängig und war früher unter dem Namen Britisch-Honduras bekannt. Zurück in Europa geht’s nach Frankreich, genauer gesagt nach Bordeaux. Die Universitätsstadt ist das politische und geistige Zentrum im Süd-Westen Frankreichs. Als letzte Station hat sich "JustEarth TV" in dieser Woche Guinea ausgesucht. Guinea ist ein Staat in Westafrika und eine ehemalige französische Kolonie.

27.11.2014 - 10 Min.

JustEarth TV: Ägypten, Finnland, Griechenland

Filmreihe von Johannes Kayser aus Salzkotten

"JustEarth TV" nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise zu traumhaften Stränden auf Antigua, einer Insel der Kleinen Antillen in der Karibik. In der Hafenstadt Alexandria in Ägypten gibt es viele Sehenswürdigkeiten, und in Dubai bestimmen Wolkenkratzer das Bild des Emirats. Ganz anders sieht es hingegen in Helsinki, der Hauptstadt Finnlands, aus: Hier prägt Jugendstil-Architektur das Stadtbild. Filmproduzent Johannes Kayser hat die Aufnahmen aus ganz unterschiedlichen Orten auf der Welt zusammengestellt.

"Just Earth TV" zeigt Clips aus verschiedenen Orten und Städten auf der ganzen Welt. Die "Videos around the world" werden von Filmemacher und Komponist Johannes Kayser aus Salzkotten zusammengestellt und mit selbst komponierter Musik unterlegt.