NRWision
  • DER Bundesmoderator
     

    DER Bundesmoderator

    Street-Comedy mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Lade...
28.05.2014 - 21 Min.

DER Bundesmoderator trifft … Lizzy Dean

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

In den Kinder-Charts von WDR 5 standen Florian und Tobias mit ihrer Band "Lichtecht" schon ganz oben. Nun wollen sie mit zwei neuen Kollegen als "Lizzy Dean" auch die ältere Hörerschaft begeistern. Statt auf familienfreundliche Unterhaltung setzt die Band mittlerweile auf angesagten Synthie-Pop zum Feiern. Im Interview mit dem Bundesmoderator verraten Lizzy Dean außerdem, was sie mit Rihanna gemein haben.

22.05.2014 - 17 Min.

DER Bundesmoderator trifft … Promis auf der Modenschau

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Schulterpolster, Karottenhosen und schmierige Michael-Jackson-Haare: Bundesmoderator Marc Jansen lüftet diesmal die Modegeheimnisse der Stars. Designer und Thomas Rath, Ex-Juror bei "Germany's Next Topmodel", haben in Düsseldorf zur Modenschau geladen. Mit dabei sind Dolly Buster, Tänzerin Isabel Edvardsson sowie Stylistin und Rampensau Betty.

15.05.2014 - 28 Min.

DER Bundesmoderator trifft … Martin Jonas, Comedian

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Das Treffen der Generationen in Köln: Der alteingesessene Bundesmoderator Marc Jansen trifft Comedy-Newcomer Martin Jonas. Beim "NDR Comedy Contest" wurde Jonas einem größeren Publikum bekannt. Nun muss er sich vor dem Bundesmoderator beweisen. Und der geht direkt auf Angriff, denn Martin Jonas bietet Angriffsfläche: Er kommt aus dem Osten und hat polnische und bayrische Wurzeln. Ein gefundenes Fressen für Klischee-Witze!

08.05.2014 - 23 Min.

DER Bundesmoderator trifft … Alexander Sholti, "Unter uns"-Schauspieler

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Alexander Sholti ist Schauspieler mit halb-ungarischen Wurzeln und bekannt aus der RTL-Daily-Soap "Unter uns". DEM Bundesmoderator steht er am Kölner Rheinufer Rede und Antwort. Querbeet geht es durch den Themendschungel: Unter anderem reden die beiden über die Serie "Unter Uns", bei der Alexander Sholti nach einer längeren Auszeit wieder mitspielt - allerdings in einer anderen Rolle, über gutartige Ohrentumore und über die schlüpfrigen Fragen des Bundesmoderators.

Talk
30.04.2014 - 21 Min.

DER Bundesmoderator trifft … DJ Bobo

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Nach 22 Jahren im Geschäft geht DJ Bobo mit seinem "Circus"-Programm wieder auf Tour. Im Gespräch mit dem Bundesmoderator verrät der Pop-Star aus der Schweiz, wie zickig er zu seinen Tänzern sein kann, ob seine Kinder die Musik von DJ Bobo eigentlich cool finden und warum es gut ist, sowohl Omas und Opas als auch deren Enkel als Fans zu haben.

24.04.2014 - 14 Min.

DER Bundesmoderator trifft … Promis auf dem roten Teppich

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Sandy von den "No Angels" isst am liebsten Zartbitterschokolade, und Moderatorin Britt Hagedorn wäre gern mal wieder im Fernsehen. All dies hat DER Bundesmoderator Marc Jansen herausbekommen. Bei der Lambertz-Night in Köln lud der gleichnamige Schokoladenhersteller zur "Schoko & Fashion"-Show auf den roten Teppich. "DER Bundesmoderator" nutzt die Chance und befragt Prominente und weniger Prominente. Mit seiner kuriosen Art bekommt er dabei ebenso kuriose Antworten.

Talk
03.04.2014 - 23 Min.

DER Bundesmoderator trifft ... Eduard Wojcik, Streetboarding-Weltmeister

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Eduard Wojcik ist Weltmeister im Streetboarding - in der Disziplin "Bester Trick". In der Skatehalle Wuppertal erklärt er dem Bundesmoderator seine Sportart und zeigt, was er auf dem Board drauf hat. Außerdem steigt "DER Bundesmoderator" selbst auf das Streetboard - und macht dabei eine zweifelhafte Figur …

27.03.2014 - 11 Min.

DER Bundesmoderator trifft … Jean Pütz, Rebecca Mir, u.a.

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Wenn im Rheinland Prominente über einen roten Teppich laufen, dann ist "DER Bundesmoderator" nicht weit. Diesmal rollte der Schokoladenhersteller Lambertz zur "Schoko & Fashion"-Show den Teppich in Köln aus. Im Verlauf des Abends erwischt Bundesmoderator Marc Jansen das "Hobbythek"-Urgestein Jean Pütz glatt beim Vorglühen. Auch "Switch"-Star Peter Nottmeier, GNTM-Model Rebecca Mir, FDP-Politiker Wolfgang Kubicki und ntv-Klatschtante Tanja Bülter waren vor dem Bundesmoderator und dessen "Klatsche" nicht sicher.

20.03.2014 - 25 Min.

DER Bundesmoderator trifft … Oliver Sanne, RTL-Bachelor und Mister Germany

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Oliver Sanne war erst "Mister Germany" und wird jetzt der neue "Bachelor" bei RTL. Früher hat er 30 Kilo mehr gewogen - als "klassischer Gamer-Typ vor dem PC", wie er selbst sagt. Mittlerweile arbeitet Oliver Sanne als Personal Trainer in Düsseldorf und hat es zum "Mister Germany"-Titel geschafft. Wie es zu dem Fitness-Sinneswandel kam und was man tun muss, um zum schönsten Mann Deutschlands gewählt zu werden, erfährt "DER Bundesmoderator" Marc Jansen - und kommt dabei selbst ins Schwitzen. Ob er von Oliver Sanne als zukünftigem "Bachelor" auch schon eine Rose bekommt?

13.03.2014 - 11 Min.

DER Bundesmoderator trifft … Max Giesinger von "The Voice"

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Max Giesinger hat im Jahr 2011 Platz 4 bei der Casting-Show "The Voice of Germany" belegt. Jetzt ist der Sänger mit dem erfolgreichen Duo "Glasperlenspiel" auf Tour durch ganz Deutschland. Mit "Bundesmoderator" Marc Jansen spricht Max Giesinger über seine spannende Castingshow-Zeit und seine erste Single "Unser Sommer". Außerdem geht's um abgebrannte Bullis, und Max erzählt, ob Facebook für ihn überhaupt wichtig ist.

06.03.2014 - 24 Min.

DER Bundesmoderator trifft … Glasperlenspiel

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Die deutsche Band "Glasperlenspiel" hat als Kirchenband angefangen, heute tourt sie als Elektropop-Duo durch ganz Deutschland. Unserem "Bundesmoderator" Marc Jansen erzählen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, wer die Texte schreibt und ob Groupies ein Problem für ihre Beziehung sind. Außerdem: eine exklusive A-capella-Version ihrer Hit-Single "Echt"!

Reportage
27.02.2014 - 27 Min.

DER Bundesmoderator trifft … SchlagerMetall, Band

Wöchentliche Street-Comedy-Show mit Marc Jansen aus Düsseldorf

Schlager und Heavy Metal - zwei Musikrichtungen, die auf den ersten Blick so gar nicht zusammen passen. DER Bundesmoderator trifft in dieser Ausgabe die Schlager-Party-Band "SchlagerMetall" - und diese Band ist sehr wohl der Meinung, dass Schlager und Metal zusammenpassen. DER Bundesmoderator trifft sie auf der "TattooBash" in Düsseldorf und erfährt, wie aus einem Steward Frontmann einer Band werden kann und wie Schlagersänger darauf reagieren, wenn ihre Songs mit Metal-Tönen unterlegt werden.

Frech, schlagfertig, schmerzfrei: DER Bundesmoderator alias Marc Jansen mischt Messen und Partys in NRW auf und trifft immer wieder Promis aus Film, Funk und Fernsehen. In unserer Mediathek findest Du bisherige Folgen seiner TV-Formate "DER Bundesmoderator trifft ..." und "DER Bundesmoderator - Die Show". Im Dezember 2012 war Marc Jansen auch Teil unserer Weihnachtsaktion "Der Schrottwichtel".