NRWision
07.01.2021 - 9 Min.

Selbstkonzept – Selbstwert – Selbstvertrauen: "Zuversicht: Nicht mit mir!"

Podcast von Heinz-Peter Hippler aus Wesel

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/selbstkonzept-selbstwert-selbstvertrauen-zuversicht-nicht-mit-mir-210107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Zuversicht: Nicht mit mir!" - so will Heinz-Peter Hippler zum Jahresauftakt provozieren und seine Hörer zum Gegenteil auffordern. Denn: Zuversicht ist die Erwartung auf ein positives Geschehen, erzählt der Heilpraktiker. Wer zuversichtlich ist, sieht das Unerwartete als Bereicherung an. Neue Lösungen bieten die Chance, eingefahrene Denkmuster zu verlassen. Laut Heinz-Peter Hippler macht Zuversicht Menschen auch gesünder. Von Resignation rät er ab: Wer in Angst und Negativität verharrt, kommt nicht weiter. Zuversicht braucht aber Realität und erreichbare Ziele, erklärt Heinz-Peter Hippler: "Tagträumer werden scheitern".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.