NRWision
18.03.2021 - 18 Min.

Persönlichkeitsstörung: Umgang mit Wutausbrüchen

Podcast von Heinz-Peter Hippler aus Wesel

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/persoenlichkeitsstoerung-umgang-mit-wutausbruechen-210318/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Menschen mit einer "emotional instabilen Persönlichkeitsstörung vom impulsiven Typen" verlieren oft die Selbstkontrolle. Der Verlust der Kontrolle zeigt sich in Wutausbrüchen, die neben verbalen Kraftausdrücken auch in körperlicher Gewalt gegenüber Mitmenschen ausarten können. Doch was kann eine emotional instabile Person tun, um mehr Kontrolle in ihre Impulsivität zu bekommen? Podcaster Heinz-Peter Hippler nennt Hinweise, wie ein anstehender Wutausbruch erkannt werden kann und wie Betroffene mit ihrer Impulsivität umgehen können. Er empfiehlt, sich selbst zu verzeihen anstatt einen Wutausbruch zu bereuen und sich damit noch weiter selbst zu schädigen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.