NRWision
19.04.2021 - 14 Min.

Anpassungsstörung: Corona-Pandemie als Dauerlast

Podcast von Heinz-Peter Hippler aus Wesel

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/anpassungsstoerung-corona-pandemie-als-dauerlast-210419/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Corona-Pandemie führt bei vielen Menschen zu einer Anpassungsstörung. Heilpraktiker Heinz-Peter Hippler erklärt in seinem Podcast, was eine Anpassungsstörung im Alltag bedeuten kann. Normalerweise leiden Menschen daran, die einen Todesfall im Umfeld, ein Beziehungsende oder ein anderes einschneidendes Erlebnis erfahren haben. Die Corona-Pandemie kann jedoch ebenfalls ein Auslöser für eine Anpassungsstörung sein, erklärt Heinz-Peter Hippler. Er beschreibt, wie die Symptome einer Anpassungsstörung aussehen und was man als Angehöriger beachten sollte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.