Selbstkonzept – Selbstwert – Selbstvertrauen: Den Selbstwert steigern ... kann man trainieren

Podcast von Heinz-Peter Hippler aus Wesel

Der Selbstwert ist die subjektive Bewertung der eigenen Persönlichkeit. Heinz-Peter Hippler aus Wesel erklärt in seinem Podcast, wie der Selbstwert bestimmt wird und wodurch sich der Selbstwert verändern kann. Ein Schul- oder Jobwechsel sowie Veränderungen im sozialen Umfeld könnten zum Beispiel zu Veränderungen führen. Das Selbstwertgefühl kann man trainieren. Zur Steigerung des Selbstwerts ist laut Heinz-Peter Hippler ein anderer Blick auf sich selbst notwendig. Der Podcaster gibt Tipps, wie man die Perspektive ändern und sich von immer wieder kehrenden Gedanken lösen kann. In dieser Episode geht es außerdem um den inneren Kritiker in uns sowie gelernte Regeln aus der Kindheit. Heinz-Peter Hippler findet es wichtig, die inneren Zweifel und Behauptungen zu hinterfragen und ein Selbstmitgefühl zu entwickeln.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/selbstkonzept-selbstwert-selbstvertrauen-den-selbstwert-steigern-kann-man-trainieren-201215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.