NRWision
16.05.2017 - 13 Min.

Querformat: Mitmach-Museum, Glück-Messung, Live-Fußball

Magazin der TV-Lehrredaktion "Maerkzettel" an der UE in Iserlohn

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querformat-mitmach-museum-glueck-messung-live-fussball-170516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Museum heißt nur anschauen und bloß keine Fotos machen? Nicht so im Hagener Osthaus Museum. Da werden klassische Kunstwerke neu inszeniert - und die Besucher sollen Selfies damit machen. Die TV-Redaktion "Maerkzettel" hat es ausprobiert. Außerdem haben sie sich auf die Suche nach der Glücksformel begeben. Wie findet man heraus, wie glücklich die Menschen in einem Land sind? Das ist gar nicht so einfach zu messen, stellen sie im Interview mit einer Glücksforscherin fest. Dann waren sie noch beim Fußballverein FC Iserlohn, der mit "FCI.tv" das erste kommentiert übertragene Livesport-Angebot im Amateurfußball etabliert hat. Damit hat der Verein einen riesigen Erfolg gelandet: Zehntausende Menschen schauen die Spiele online.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.