Querformat: "Lost Places", Marathontraining, Veganer Honig

Magazin der TV-Lehrredaktion "Maerkzettel" an der UE Hochschule in Iserlohn

Die Fotografen Kai Fricke und Luca Platzen bereisen auf der ganzen Welt verlassene Orte, sogenannte "Lost Places", und machen Fotos davon. "Querformat" begleitet die beiden auf Motivsuche in einem alten Hochbunker in Krefeld. Dort soll auch eine ihrer Ausstellungen stattfinden. Im Interview erzählen sie, welche Motive sie am spannendsten finden. Bei ihren Ausflügen haben Kai Fricke und Luca Platzen bereits einiges gesehen. Sie erzählen von Erlebnissen in einer alten Psychiatrie in Italien und einer Kaserne in Lettland. Reporter Felix Abrahams trifft sich mit Ralf Kaufels, dem Leiter des Lauftreffs Neuenrade. Er erklärt, wie ein Training für Marathonläufer aufgebaut ist. Teilweise bereiten sich Sportler bis zu zwei Jahre auf einen Lauf vor. Außerdem bei "Querformat": Redakteurin Janine Glormann verrät, was veganer Honig ist und wie er hergestellt wird. Und: Die Evangelische Gemeinde in Herdecke hat eine Alternative für ihren Weihnachtsgottesdienst 2020 gefunden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querformat-lost-places-marathontraining-veganer-honig-201217/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 14. Maerz 2022
  • 20:44
Hi!
Cooles Format - bunte Mischung.
Mir haben die Beiträge gut gefallen. Vor allem die "Lost Places" machen Lust auf mehr.
Schade, dass die Weihnachtsaktion ausgefallen ist. Hörte sich wirklich gut an. Corona ist / war wirklich ein Aktionskiller. Schade.
Interessieren würde mich, ob Felix einen Marathon gelaufen ist 🙂

Ich werde gern weitere Beiträge von Euch ansehen.
3/2022 - heute erst gefunden - trotzdem noch interessant.