NRWision
24.11.2016 - 17 Min.

Querformat: Hirschkämpfe im "Wildwald Vosswinkel", Frauenpower

Magazin der TV-Lehrredaktion "Maerkzettel" an der UE in Iserlohn

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querformat-hirschkaempfe-im-wildwald-vosswinkel-frauenpower-161124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mensch und Tier sind in Zoos und Tierparks häufig von Zäunen, Mauern oder Glasscheiben getrennt. Der Wildpark "Vosswinkel" im Sauerland baut auf ein anderes Konzept: Die Besucher können die Tiere ganz aus der Nähe erleben. Das Team von "Querformat" hat sich den Park einmal näher angesehen und dabei sogar den Kampf zweier Hirsche beobachtet. Das ist in der Paarungszeit zwischen den männlichen Tieren üblich. Außerdem besuchen sie noch einen Selbstverteidigungskurs für Frauen in Gevelsberg. Einmal in der Woche wird dort ein Selbstschutz-Training für Frauen angeboten. Die Nachfrage nach solchen Kurse sei im Moment sehr hoch, berichten die Veranstalter.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.