Poetry Rave: Pink-Floyd-Fan in der Alexianer-WG Münster

Kulturmagazin mit Renate Rave-Schneider - produziert beim medienforum münster e.V.

Die Musik der Band "Pink Floyd" bewegt Menschen bis heute - auch Helge R. Schneider und Lies Melkert aus Münster-Albachten. Helge wohnt in einer so genannten "Alexianer-WG" für Menschen, die besondere Betreuung benötigen. Durch einen Zeitungsartikel über die Wohngruppe wird Lies Melkert auf Helge aufmerksam. Sie erfährt, dass er ein großer Fan von "Pink-Floyd" ist und nimmt Kontakt auf. Gemeinsam übersetzen sie Texte der Band und gehen auf Konzerte. In dieser Ausgabe von "Poetry Rave" erzählen die beiden, was sie an der Musik von "Pink Floyd" begeistert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poetry-rave-pink-floyd-fan-in-der-alexianer-wg-muenster-180517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Renate Rave-Schneider
  • 12. April 2019
  • 20:15
MUSIK VERBINDET!
Das hat sich in dieser von Klaus Bloedow und mir produzierten Sendung im Medienforum Muenster sehr deutlich gezeigt, als die beiden Pink-Floyd-Fans Lies Melkert und Helge R. Schneider sich über ihre Lieblingsband Pink Floyd austauschten und auch für mich als Moderatorin taten sich unbekannte Türen zu mehr Hörverständnis für diese Musik auf. Siehe auch "Granchester meadows" auf meiner Homepage: story-schatzkiste-rave-schneider.de