Poetry Rave: Dr. Petra Marx über die Ausstellung "Passion Leidenschaft" im LWL-Museum Münster

Kulturmagazin mit Renate Rave-Schneider - produziert beim medienforum münster e.V.

Dr. Petra Marx ist Kuratorin am LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster. Sie arbeitet vor allem in der Mittelalter-Abteilung des Museums. Im Gespräch mit "Poetry Rave"-Moderatorin Renate Rave-Schneider stellt sie eine neue Ausstellung des LWL-Museums vor: Die Ausstellung "Passion Leidenschaft. Die Kunst der großen Gefühle" geht weit über das Mittelalter hinaus. Mit etwa 120 Kunstwerken werde die Bandbreite der Gefühle dargestellt, so Dr. Petra Marx. Vor allem Leidenschaften unterschiedlicher Art werden in den Kunstwerken und Gemälden abgebildet. Die Ausstellung wird im Oktober 2020 eröffnet werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poetry-rave-dr-petra-marx-ueber-die-ausstellung-passion-leidenschaft-im-lwl-museum-muenster-191203/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Sy
  • 4. Dezember 2019
  • 08:56
Eine Sendung, die ich bereits im Vorfeld gespannt erwartet habe. Sehr gutes Interview mit einer ausgesprochen interessanten Persönlichkeit und eine tolle Musikauswahl. Danke für's Hochladen.
  • Renate Rave-Schneider
  • 13. Mai 2022
  • 01:01
Danke Sybille, das tut der Seele gut, dass Du eine so aufmerksame Zuhörerin warst und differenzierte Hinweise zu dem, was Dir gefiel, geben konntest. Renate