NRWision
05.12.2013 - 9 Min.

Pädders: Erlebnispädagogik auf dem Bauernhof

Magazin der TV-Lehrredaktion am Hans-Böckler-Berufskolleg Marl

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/paedders-erlebnispaedagogik-auf-dem-bauernhof-131205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Äpfel sammeln, Tiere füttern oder Mais ernten: Auf dem Hof Wessels in Herten gibt es für Kinder immer etwas zu tun. Sie kommen fast jeden Tag aus Kindergärten oder als Schulklasse, um zu erleben, wie das Leben auf dem Bauernhof aussieht. Die Kleinen haben dabei ihren Spaß und die Erwachsenen das gute Gefühl, dass die Kinder jetzt wissen, dass das Fleisch nicht aus der Kühltheke kommt. Im zweiten Teil der Sendung geht es um den 20-jährigen Rapper "Der Columbus". Der Musiker aus Dorsten singt über andere Themen als der Mainstream. Er schreibt und mixt seine Tracks selbst und hofft, dass die Welt noch viel von ihm hören wird.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.