NRWision
04.05.2016 - 7 Min.

Pädders: Spielen - Lust und Last

Magazin der TV-Lehrredaktion am Hans-Böckler-Berufskolleg Marl

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/paedders-spielen-lust-und-last-160504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Spielen - das ist Last und Lust zugleich. Was als Spaß beginnt, kann viel zu schnell in eine Sucht abdriften. Die Nachwuchsreporter des Hans-Böckler-Berufskollegs in Marl sind der Sache auf den Grund gegangen: Was heißt es eigentlich, spielsüchtig zu sein? Und woran erkenne ich, ob ich betroffen bin? Sie sprechen außerdem mit einem Betroffenen darüber, wie schwer es ist, von der Sucht loszukommen. Nicht zu vergessen ist aber: Spielen macht in erster Linie Spaß - wenn man weiß, worauf es dabei ankommt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.