NRWision
29.11.2017 - 17 Min.

Pädders: Kurzfilmprojekt "Hingelegt"

Magazin der TV-Lehrredaktion am Hans-Böckler-Berufskolleg Marl

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/paedders-kurzfilmprojekt-hingelegt-171129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Team der "Pädders"-Redaktion hat sich am Format des "Legefilms" ausprobiert. Meist werden dabei Illustrationen mit einer Hand in das Bild geschoben oder gelegt. So wird der Inhalt auf anschauliche Art vorgespielt. Ein Sprecher begleitet die Story. Einprägsame, starke Bilder unterstützen den Inhalt. Soundeffekte lassen die Technik dynamischer wirken. Entstanden sind hierbei verschiedene Clips zu unterschiedlichen Themen - aber alle mit einem gemeinsamen Schwerpunkt: Pädagogik.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.