NRWision
03.06.2015 - 11 Min.

Pädders: Offene Ganztagsschule Gelsenkirchen, Freiwillige Feuerwehr in Alt-Marl

Magazin der TV-Lehrredaktion am Hans-Böckler-Berufskolleg Marl

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/paedders-offene-ganztagsschule-gelsenkirchen-freiwillige-feuerwehr-in-alt-marl-150603/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Pädders" besuchen diesmal Grundschüler in der Offenen Ganztagsschule der Sternschule in Gelsenkirchen. Wie wird Mittagsessen und Betreuung dort organisiert? Dazu stellt die Redaktion den Schulbauernhof in Recklinghausen vor. Hier können Schüler unter anderem den Umgang mit Tieren, Kochen und Werken lernen - ein Ausgleich zum typischen Schreibtischlernen in der Schule. Außerdem schauen sich die "Pädders" die Jugendarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr in Alt-Marl an.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.