NRWision
  • Sendungen aus Erkrath
     

    Sendungen aus Erkrath

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Erkrather Radiotag 2019 in Hilden
Interview
03.07.2019 - 7 Min.

Erkrather Radiotag 2019 in Hilden

Beitrag von "extraRadiO" aus dem Kreis Mettmann

Der "Erkrather Radiotag" findet 2019 bereits zum 19. Mal statt. Auch in diesem Jahr treffen sich alle im Technischen Museum "QQTec" in Hilden. Radiomacher Jan Sundermann von der "Bürgerhauswelle Erkrath" ist im Interview mit Moderator Werner Miehlbradt zu hören. Er berichtet über die Ursprünge des Bürgerfunks und die Verbindung von Schifffahrt und Radio.

1
Der Schrecken der Wolfsschlucht
Kurzfilm
27.06.2018 - 42 Min.

Der Schrecken der Wolfsschlucht

Kurzfilm von Peter Neumann aus Erkrath

Kai Mertens spaziert eines Nachts nichtsahnend durch den Rabenwald - plötzlich wird er von einer unwirklichen Kreatur angegriffen! Als Frank Ritter dies einige Tage später in der Zeitung ließt, wird er hellhörig: Er ist Kryptozoologe und möchte der Geschichte näher auf den Grund gehen. Frank, Kai und seine Schwester Sophie gehen in den Wald. Dort taucht die schreckliche Kreatur erneut auf und entführt Sophie. Sie gerät in die Hände eines Zauberers, der sie zu seinem Schloss bringt. Währenddessen erfahren Frank und Kai, dass Sophie allerdings die Einzige ist, die den Zauberer stoppen kann ... Ob sie es trotzdem schaffen, Sophie aus den Fängen des Zauberers zu befreien? Der Kurzfilm von Peter Neumann aus Erkrath nimmt mit auf eine sagenhafte Reise.

2

Fernsehen und Radio aus Erkrath: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Erkrath berichten oder von Menschen in Erkrath produziert wurden.