Bürgerhauswelle Erkrath: Verein "Du Ich Wir" aus Erkrath - Gespräch mit Dominik Adolphy

Lokalmagazin aus Erkrath - produziert bei der VHS Erkrath

Der Verein "Du Ich Wir" aus Erkrath möchte Kindern gleiche Bildungschancen ermöglichen. Dominik Adolphy ist Geschäftsführer des Vereins, Katharina Gösch leitet die Öffentlichkeitsarbeit. Im Gespräch mit den Moderator*innen Angela Hauk und Wolfgang Scheurer verraten sie, wie der Verein entstanden ist. Welche sind ihre Zielgruppen? Was unterscheidet die Angebote des Vereins von reiner Nachhilfe? Und warum wurde der Verein mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet? Im Lokalmagazin "Bürgerhauswelle Erkrath" erzählen Vertreter*innen des Vereins "Du Ich Wir", wie sie Chancengleichheit für Kinder im Bildungssektor erreichen möchten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerhauswelle-erkrath-verein-du-ich-wir-aus-erkrath-gespraech-mit-dominik-adolphy-240402/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.