Bürgerhauswelle Erkrath: "Die NeanderBiene" - Imker-Projekt im Neandertal, Johnny Cash

Lokalmagazin aus Erkrath - produziert bei der VHS Erkrath

Hinter dem Imker-Projekt "Die NeanderBiene" stecken Cliff Wecker und Kjell Richter. Die beiden Freunde übernahmen vor ein paar Jahren ein Grundstück und Bienenstöcke im Neandertal. Im Lokalmagazin "Bürgerhauswelle Erkrath" erzählen die beiden Hobby-Imker, vor welchen Herausforderungen sie zu Beginn standen. Mittlerweile informieren sie Besucher*innen zudem über den Schutz von Bienen. Was kann man gegen das Bienensterben tun? Außerdem: Die Musik in der Sendung kommt von Johnny Cash. In einem Künstlerporträt gibt’s Infos zu der Country-Legende.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerhauswelle-erkrath-die-neanderbiene-imker-projekt-im-neandertal-johnny-cash-230719/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.