NRWision
  • Sendungen aus Dormagen
     

    Sendungen aus Dormagen

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Magazin
26.09.2017 - 34 Min.

BACKSTAGE: Hochzeitstorte, Igel als Haustier, Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf, Tarzan Musical

Magazin von Steffen Schmidt aus Dormagen

Am schönsten Tag im Leben - der Hochzeit - darf neben dem Brautpaar eines nicht fehlen: Die Hochzeitstorte. Ute Fenske ist Tortenbäckerin und lässt sich über die Schulter schauen. Auch die Reporterin darf sich im Torten-Dekorieren versuchen. Der afrikanische Weißbauchigel ist eine Igelart, die als Haustier gehalten werden kann. Doch dabei gibt es einiges zu beachten. Das Wort Hospiz wird meistens mit Sterben und Tod verbunden. Doch trotz der ernsten Situation gibt es im Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf viel positive Energie und Lebensfreude. Wie wird man als Musical-Darsteller "zum Affen" gemacht? "Tarzan"-Darstellerin Sabrina Weckerlin gibt Einblicke hinter die Kulissen des Disney-Musicals in Oberhausen. Zum Abschluss gibt’s noch ein "Behind the Scenes" aus der BACKSTAGE-Produktion.

1
Magazin
20.09.2017 - 34 Min.

BACKSTAGE: Stefan Bockelmann von "Unter uns", Haarschnitt mit Herz e.V., Naturfotograf Hermann Hirsch

Magazin von Steffen Schmidt aus Dormagen

Stefan Bockelmann - bekannt als Malte Winter aus der RTL-Serie "Unter uns" - ist nach 16 Jahren im Fernsehen auf die Live-Bühne gewechselt und ist Theaterschauspieler geworden. "BACKSTAGE"-Moderatorin Kristin Stannat trifft den TV-Star zum Interview im Set seines aktuellen Theaterstücks "Die Mausefalle" in Düsseldorf. Zumba tanzen und Haare spenden - Angelika Körfer vom Verein "Haarschnitt mit Herz e.V." bringt beides in einer wohltätigen Aktion zusammen. Die Teilnehmer der Veranstaltung können sich vor Ort die Haare schneiden lassen. Diese werden dann an Unternehmen verkauft, die Perücken für Krebspatienten herstellen. Der Erlös kommt Menschen zu Gute, die es sich nicht leisten können, eine Perücke zu kaufen. Im Interview erzählt Angelika Körfer, warum sie den Verein gegründet hat und warum er ihr ein persönliches Anliegen ist. Hermann Hirsch ist einer der jüngsten prämierten Naturfotografen in Deutschland. "BACKSTAGE" begleitet den Nachwuchsfotografen einen Tag lang.

2
Magazin
08.09.2017 - 33 Min.

BACKSTAGE: Zirkus "Flic Flac", Nachwuchsschauspieler Oskar Keymer, Unverpackt-Laden "Tante Olga"

Magazin von Steffen Schmidt aus Dormagen

Im Zirkus "Flic Flac" geht es hoch hinaus: In der rasanten Show sind vor allem Adrenalin und Risiko an der Tagesordnung. Tatjana Kastein ist Handstandkünstlerin und verabschiedet sich mit nur 25 Jahren bereits von der Bühne. Warum das so ist, das hat sie "BACKSTAGE" erzählt. Mit nur 14 Jahren hat er bereits mit zahlreichen Stars zusammengearbeitet: Oskar Keymer ist erfolgreicher Jungschauspieler und regelmäßig auf dem roten Teppich unterwegs. Aber wie lässt sich seine Karriere mit Schule und Freizeit vereinbaren? Im Unverpackt-Laden "Tante Olga" in Köln kann man umweltfreundlich einkaufen gehen. Denn anstatt Plastiktüten und Folien gibt es hier gar keine Verpackungen! Geigenbauer, das ist ein wirklich besonderer Beruf. "BACKSTAGE" hat mit dem Geigenbauer Alfredo Clemente über seine Ausbildung und seinen Alltag gesprochen. Außerdem: Aurel ist elf Jahre alt und Autist. "BACKSTAGE" hat sich eine ganz besondere Überraschung für ihn überlegt.

3

Fernsehen und Radio aus Dormagen: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Dormagen berichten oder von Menschen in Dormagen produziert wurden.