BACKSTAGE: Upcycling-Designerin, "Kölle Global", Perücken-Manufaktur

Magazin von Steffen Schmidt aus Dormagen

Bei der Künstlerin Iris von Sperrmüller ist der Name Programm: Seit 2010 ist die Kölnerin hauptberuflich eine "Upcycling-Designerin". Mit kreativen Ideen und handwerklichem Geschick macht sie aus alten Möbeln neue und einzigartige Wohn-Accessoires. Das Team von "BACKSTAGE" besucht sie in ihrem Laden und lässt sich besondere Stücke zeigen. Außerdem machen sie sich auf den Weg zu einem besonderen Stadtrundgang: Der konsumkritische Stadtrundgang "Kölle Global" möchte Einkäufer informieren und für Nachhaltigkeit werben. Die Redaktion begleitet den Stadtrundgang und stellt die Akteure vor. Das Familienunternehmen "Rieswick" aus dem Münsterland hat sich auf Perücken spezialisiert. Zu den Kunden gehören auch Krebspatienten, denen wegen einer Chemotherapie die Haare ausfallen. Sie können hier neue Haare bekommen. Das "BACKSTAGE"-Team beobachtet die Entstehung so einer Echthaar-Perücke. Geschäftsführer Maximilian Rieswick erklärt im Interview mit Kristin Stannert, warum manchen Menschen die Haare ausfallen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/backstage-upcycling-designerin-koelle-global-peruecken-manufaktur-170831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Begeisterte Zuschauerin
  • 11. September 2017
  • 17:53
Wow. Einfach toll gemacht - mit ganz vielen kreativen Anregungen und neuen Infos! Gefällt mir sehr 🙂
  • BACKSTAGE - Das TV-Magazin
  • 9. September 2017
  • 22:35
Liebe Tante Sabine,

es freut uns, dass dir unsere Sendung gefällt. Danke, dass du Teil davon warst. 🙂
  • TANTE SABINE
  • 9. September 2017
  • 18:07
Super!! Toll geworden! DANKE DANKE DANKE