BACKSTAGE Spezial: Model im Rollstuhl - Nina Wortmann

Magazin von Steffen Schmidt aus Dormagen

Wenn sie nicht im Rollstuhl sitzen würde, hätte sie nicht so ein bewegtes Leben: Nina Wortmann erzählt ihre Lebensgeschichte bei "BACKSTAGE Spezial". Ursprünglich war sie Forstwirtin und Ergotherapeutin. Mittlerweile arbeitet sie erfolgreich als Model. Ein Autounfall hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt - entgegen aller Erwartungen auch im positiven Sinn: Denn Nina Wortmann gefällt ihr jetziges Leben nach eigener Aussage besser als vor dem Unfall. Im Magazin erzählt Nina Wortmann, wie sie sich nach dem Unfall wieder hochgearbeitet hat - und macht damit anderen Menschen mit Behinderung Mut. Für die hat das im Rollstuhl erfolgreiche Model übrigens auch eine klare Botschaft: "Inklusion fängt bei uns an."

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/backstage-spezial-model-im-rollstuhl-nina-wortmann-170914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • RoKa Wirtz
  • 15. August 2018
  • 12:32
Nina Wortmann, eine aussergewöhnliche Frau! Ich spreche ihr hiermit meinen großen Respekt aus. Ein sehr guter Beitrag, gut gemacht Steffen Schmidt!