NRWision
17.09.2020 - 5 Min.

Menschenrechte – Bernd Woltmann im Interview

Beitrag von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/menschenrechte-bernd-woltmann-im-interview-200917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bernd Woltmann beschäftigt sich seit 2010 beruflich mit Menschenrechten. Da er das Thema sehr wichtig findet und viel darüber gelernt hat, berichtet Bernd Woltmann auch in Vorträgen über die Menschenrechte. Die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte" der Vereinten Nationen wurde nach dem Zweiten Weltkrieg verkündet. Auf ihr basieren alle weiteren Menschenrechtsverträge wie beispielsweise die Frauen- und Kinderrechtskonvention. Im Interview mit "EXLEX"-Reporter Horst Knabe spricht Bernd Woltmann auch über Inklusion und erklärt, was Bildung mit den Menschenrechten zu tun hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.