Meine Meinung: Landgericht Duisburg will Loveparade-Prozess einstellen

Aktueller Kommentar aus der NRWision-Programmredaktion

Das Landgericht Duisburg hat vorgeschlagen, den Loveparade-Prozess einzustellen: Aufgrund der Maßnahmen gegen das Coronavirus würde das Verfahren sehr eingeschränkt, die Hauptverhandlung ist bereits unterbrochen. Es sei nicht absehbar, wann und wie die Verhandlung fortgesetzt werden könne, teilt das Gericht mit. Danach würde das Verfahren noch länger andauern – die Vorwürfe der fahrlässigen Tötung verjähren Ende Juli allerdings bereits. Daher möchte das Gericht das Verfahren vorzeitig einstellen. Merle Janssen aus der Redaktion von NRWision hält das für das falsche Signal. In ihrem Kommentar erklärt sie, warum sie es nicht richtig findet, dass der Prozess eingestellt werden soll.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/meine-meinung-landgericht-duisburg-will-loveparade-prozess-einstellen-200408/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • naderklaus
  • 10. Maerz 2021
  • 16:01
einstellen !! eine love parade braucht niemand.
es gibt doch immer was neues, heute der igel pay day.
was soll der igel denn bezahlen ?? also ich finde, den day braucht auch keiner. müssen auch keine prozesse geführt werden, an denen sowieso nur die anwälte geld verdie....uuppps,
darf man ja nicht sagen.