Klangwald: Psy'Aviah, Schiller feat. Alphaville, GusGus

Musiksendung von Nils Bettinger aus Castrop-Rauxel

Die Single "Summer in Berlin" von Schiller feat. Alphaville ist einer der Aufsteiger der "Klangwald"-Charts in dieser Ausgabe: Das Lied konnte sich von Platz 8 auf Platz 3 vorarbeiten. In den SynthiePop-Charts gibt es außerdem insgesamt neun Neuvorstellungen. Mit dabei sind unter anderem Songs von "Beat Noire Deluxe" sowie den Elektro-Pionieren "GusGus" und "Psy'Aviah". "Blutengel" sind außerdem mit einem Remix-Cover des Klassikers "Forever Young" vertreten. Alle Songs dieser Sendung stammen aus den Genres SynthiePop, Dark Wave und EBM. Die Platzierungen der "Klangwald"-Charts werden von den Hörer*innen in einem Online-Voting bestimmt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/klangwald-psyaviah-schiller-feat-alphaville-gusgus-210302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.