NRWision
24.02.2021 - 57 Min.

i-Punkt - Rückblick: Ehrenbürger Ernest Kolman, Jüdische Friedhöfe, "Schwarzes Wasser"

Magazin aus Wesel vom Bürgerfunk Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/i-punkt-rueckblick-ehrenbuerger-ernest-kolman-juedische-friedhoefe-schwarzes-wasser-210224/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ernest Kolman starb im Januar in London. Der Ehrenbürger von Wesel leistete als jüdischer Zeitzeuge Erinnerungs- und Versöhnungsarbeit. Im Film "Ernest Kolman – Erinnern gegen das Vergessen" spricht er über den Holocaust und seine Erlebnisse. Das Team von "i-Punkt" erinnert an Ernest Kolman. In Wesel erinnern zwei Friedhöfe an das Judentum. Dazu zählen die Baudenkmäler "Jüdischer Friedhof Am Ostglacis" und "Jüdischer Friedhof Esplanade". Außerdem: Reporter Jürgen Knorr macht einen Ausflug ins Naturschutzgebiet "Schwarzes Wasser". Der Heideweiher gehört zum ältesten Naturschutzgebiet in Wesel. Die Huminstoffe im Moos verursachen die schwarze Färbung des Wassers.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.