NRWision
20.04.2021 - 54 Min.

i-Punkt: Filmemacher Winnie Rüth, Kneipe "Am Lauerhaas", Pilgerreise auf dem Jakobsweg

Lokalmagazin von Steffen Grütjen und Jürgen Knorr aus Wesel

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/i-punkt-filmemacher-winnie-rueth-kneipe-am-lauerhaas-pilgerreise-auf-dem-jakobsweg-210420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Redaktion von "i-Punkt" schaut zurück auf 30 Jahre Bürgerfunk: Reporter Jürgen Knorr führte 2016 ein Interview mit Hobby-Filmer Winnie Rüth. Dieser macht Filme von seiner Heimatstadt Wesel. Im Interview erklärt Winnie Rüth, was er damit bewirken möchte. Jürgen Knorr besuchte in den 90er-Jahren zudem die Kneipe "Am Lauerhaas" in Wesel. Dort fing er die typische Kneipenatmosphäre ein und interviewte Gäste und Wirt. Auch ein Archivbeitrag über eine Pilgerreise schafft es in den Rückblick von "i-Punkt": Wilhelm Hermsen erzählt von seiner Pilgerreise auf dem Jakobsweg und verrät, wie er sich darauf vorbereitet hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.