Highlight ACHTSAMKEIT: Bauchatmung

Podcast mit Übungen zur Achtsamkeit von Henning Löhmer aus Wuppertal

Eine achtsame Bauchatmung kann dabei helfen, gezielt Stress abzubauen. Podcaster Henning Löhmer zeigt, wie die Achtsamkeitsübung funktioniert. Wichtig dabei: Beim Bauchatmen kommt es vor allem auf Entspannung an. Der Rücken muss aufrecht und gerade sein, die Augen bleiben geschlossen und jeder Atemzug bekommt die volle Aufmerksamkeit. Mit etwas Achtsamkeit kann man beim Bauchatmen den Alltagsstress überwinden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/highlight-achtsamkeit-bauchatmung-230214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • C. Almut und J. Wilfried
  • 15. Februar 2023
  • 19:36
Es funktioniert! Danke für die super kompetente Anleitung. Haben es eben vorm Essen ausprobiert und danach das Essen viel bewußter wahrgenommen und auch langsamer gegessen als sonst.
  • Horst Bülker
  • 15. Februar 2023
  • 10:47
Mega. Bin direkt etwas entspannter. 🙂