NRWision
17.09.2020 - 4 Min.

"Fridays for Future"-Anhänger aus Mönchengladbach im Interview

Beitrag von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/fridays-for-future-anhaenger-aus-moenchengladbach-im-interview-200917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Inzwischen ist es über zwei Jahre her, dass Greta Thunberg erstmals den Schulbesuch verweigerte, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Auch in Mönchengladbach finden Demonstrationen von "Fridays for Future" statt. Horst Knabe ist als Kulturreporter für "Radio EXLEX" auf dem Alten Markt unterwegs. Dort spricht er mit Jamilo. Er ist Anhänger der Klimabewegung. Der Schüler berichtet von seiner Motivation, sich für den Klimaschutz zu engagieren. Jamilo erzählt auch, was "Fridays for Future" bereits erreicht hat und weshalb er von der NRW-Landesregierung enttäuscht ist. Im Interview geht es außerdem um erneuerbare Energien.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.