NRWision
06.04.2021 - 58 Min.

Erstmal Kaffee: Ticks im Alltag

Podcast von Tobias Teigelkamp und Philipp Hüsken aus Duisburg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erstmal-kaffee-ticks-im-alltag-210406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Viele Menschen haben Angewohnheiten wie Ticks oder sogar Zwänge. Manche fragen sich ständig: "Habe ich den Herd angelassen?" oder "Ist das Auto abgeschlossen?". Andere müssen ständig mit dem Kugelschreiber klicken oder dem Knie zittern. Diese sogenannten "Ticks" haben Auswirkungen auf unser Handeln und finden oft unterbewusst statt. Die Podcaster Tobias Teigelkamp und Philipp Hüsken sprechen im Podcast "Erstmal Kaffee" über Ticks im Alltag. Dabei reden sie über den Umgang mit Ticks, wie Ticks sich entwickeln können und ab wann ein Tick sogar eine Zwangsstörung sein kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.