Erstmal Kaffee: Star Trek vs. Star Wars

Podcast von Björn Pöhlsen und Sönke Pinnow aus Duisburg

Die Podcaster Björn Pöhlsen und Philipp Hüsken nehmen die Science-Fiction-Filmreihen "Star Wars" und "Star Trek" unter die Lupe. Beide Geschichten spielen im Weltall. In beiden Reihen geht es unter anderen um Raumschiffe und Kämpfe von Gut gegen Böse. Doch wie sind die Universen aufgebaut? Wo ähneln sich die Filme? Und wo unterscheiden sie sich? Im Podcast "Erstmal Kaffee " werden "Star Wars" und "Star Trek" anhand von vier Punkten analysiert: das Universum, die Raumschiffe, die Charaktere und die Gadgets der jeweiligen Epoche. Mit Gadgets sind die technischen Entwicklungen und Erfindungen gemeint. Welche gibt es in der Serie? Die Podcaster Björn Pöhlsen und Philipp Hüsken schauen sich das genauer an.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erstmal-kaffee-star-trek-vs-star-wars-230810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.