NRWision
11.05.2022 - 54 Min.

Erstmal Kaffee: "Ready Player One" - Buch vs. Film

Podcast von Björn Pöhlsen und Sönke Pinnow aus Duisburg

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/erstmal-kaffee-ready-player-one-buch-vs-film-220511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Science-Fiction-Geschichte "Ready Player One" spielt in der Zukunft. Die Podcaster Björn Pöhlsen und Sönke Pinnow aus Duisburg haben das Buch zu "Ready Player One" gelesen und den Film geschaut. Die Geschichte handelt von einer Zukunft, in der es eine virtuelle Realität namens "OASIS" gibt. In der Geschichte "Ready Player One" sucht die Hauptfigur Wade Watts nach einem Schlüssel, mit dem er die Kontrolle über die "OASIS" bekommt. Die Podcaster Björn Pöhlsen und Sönke Pinnow vergleichen das Buch und den Film zu "Ready Player One". Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es? Im Podcast "Erstmal Kaffee" sprechen sie über weitere Bücher, die verfilmt wurden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.