engelszunge.tv: Mirker Schrauba - Offene Fahrradwerkstatt in Wuppertal

Sendung von Studierenden der Universität Wuppertal

Wer seinen kaputten Drahtesel wieder auf Vordermann bringen möchte, ist im Fahrradreparatur-Café der "Mirker Schrauba" genau richtig. Die ehrenamtliche Fahrradwerkstatt im alten Bahnhof in Wuppertal-Mirker ist seit Ende 2013 in Betrieb. Die Redaktion von "engelszunge.tv" hat die Fahrradliebhaber und leidenschaftlichen Reparateure besucht und mit "Schrauba" Enzo gesprochen. Außerdem gibt es eine Testfahrt mit Verleihrädern über die Wuppertaler Nordbahntrasse.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/engelszungetv-mirker-schrauba-offene-fahrradwerkstatt-in-wuppertal-140306/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Reimund
  • 15. August 2023
  • 13:38
Hallo Wir haben 2 Ebikes von Fischer. Unsere Schaltung funktioniert nicht mehr richtig. Uberspringt andauernd. Könntet ihr da bitte mal nachsehen ? Mfg Reimund
  • monika buchholz
  • 16. Mai 2021
  • 18:49
hallo bin eine fitte rentnerin die gerne ein kleines fahrrad hätte habe 24 jahre im fitness studio trainiert und schon so lange ist alles zu.habe nur eine rente von 495e und kann mir nichts teures an fahrrad leisten.der seniorenbeirat gab mir den tip mich an sie zu wenden.manchmal haben sie auch kostenfreie räder oder eben preiswert.ich dachte an ein rad mit tiefem einstieg.oder ein klappfahrrad gebraucht.bedanke mich mit freundlichem gruss monika buchholz.vielleicht haben sie eine telefonnr.für mich
  • Chris laui
  • 13. Mai 2020
  • 17:00
Besteht auch die Möglichkeit ein Rad für eine 2m und ca 200 kg schwere Person zu verstärken?