engelszunge.tv: Ausstellung "Die Bewegliche Gesellschaft", Tag der offenen Tür in "Utopiastadt"

Unabhängiges Studentenmagazin aus Wuppertal

"Die Bewegliche Gesellschaft" ist eine Ausstellung im Neuen Kunstverein Wuppertal. Aber was bedeutet Bewegung überhaupt? Wie kann man sich bewegen? Warum ist Beweglichkeit so wichtig für den Menschen? Um diese und weitere Fragen dreht sich die studentische Ausstellung "Die Bewegliche Gesellschaft". Die Ausstellung unterscheidet unter anderem soziale, geistige und körperliche Beweglichkeit. Was das genau bedeutet, verraten Adriane Weber und Annika Bertram. Sie haben die Ausstellung mitorganisiert. Mit "Die Bewegliche Gesellschaft" möchten sie den Besucher*innen wieder Lust auf Bewegung machen. Außerdem geht's im Studentenmagazin "engelszunge.tv" um den Tag der offenen Tür in der "Utopiastadt" in Wuppertal. Moderator Lucas Orth berichtet, was die "Utopiastadt" genau ist und warum sie gerade nach der langen Corona-Zeit eine wichtige Rolle spielt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/engelszungetv-ausstellung-die-bewegliche-gesellschaft-tag-der-offenen-tuer-in-utopiastadt-230420/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.