engelszunge.tv: Critical Mass in Wuppertal

Unabhängiges Studentenmagazin aus Wuppertal

Bei einer "Critical Mass" treffen sich Radfahrer zu einem bestimmten Termin und fahren gemeinsam durch die Stadt. Das Team von "engelzunge.tv" begleitet eine Radtour durch Wuppertal und spricht mit Teilnehmern über deren Begeisterung für das Event. Am 3. Mai 2019 fährt die Wuppertaler "Critical Mass" zum 100. Mal. Außerdem feiert sie ihr siebenjähriges Bestehen. Am ersten Freitag jedes Monats treffen sich die Radfahrer aus Wuppertal um 19:00 Uhr an der Schwebebahn-Station „Kluse“ und fahren gemeinsam eine Runde durch die Stadt. Das Event soll mehr Aufmerksamkeit für das Radfahren im Alltag bringen. Die Radfahrer wollen eine bessere Infrastruktur für sichereres Radfahren im Straßenverkehr.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/engelszungetv-critical-mass-in-wuppertal-190425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Kurt
  • 21. Oktober 2021
  • 10:37
Tolle Sache, sich für mehr Infrastruktur bzgl. Radverkehr einzusetzen!
Deshalb mache ich auch solche YouTube-Fahrradtourenvideos:
Hallöle zusammen,
mein neues Bike-Discovery-Touren-Video ist fertig.
https://youtu.be/ShlQZrR27lc
Premiere heute 21.10.21 ab 12 Uhr mit Live-Chat!
  • Jürgen
  • 28. April 2019
  • 15:22
Das Fahrrad soll als Verkehrsmittel im Stadtbereich gefördert werden, und das geht nun mal nicht ohne Regeln!
Wenn sich alle Radfahrer an die Verkehrsregeln halten würden, wäre das Verständnis für ihre Probleme viel größer! Aber ohne Kennzeichen kann man sich ja alles erlauben,denken Viele!