NRWision
16.09.2020 - 3 Min.

Digitalisierung - Mittel zum Zweck oder doch Zukunft?

Umfrage vom Bürgerhaus Bennohaus in Münster zum Tag der Medienkompetenz 2020

  • Umfrage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/digitalisierung-mittel-zum-zweck-oder-doch-zukunft-200916/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was bedeutet Digitalisierung? Ist sie nur ein Mittel zum Zweck oder doch die Zukunft? Dazu fangen Timon Wichary und Leonard Kambor vom Bürgerhaus Bennohaus verschiedene Stimmen der Münsteraner*innen ein. Die Befragten verbinden Digitalisierung vor allem mit Online-Medien und Nachhaltigkeit: Durch den Verzicht auf Papier könne man Ressourcen sparen. Von der Digitalisierung erhoffen sich die Interviewten mehr Austauschmöglichkeiten in den digitalen Medien. Für alle ist die Digitalisierung Teil ihres Alltags geworden. Entstanden ist der Beitrag zum "Tag der Medienkompetenz 2020" in NRW. Die Aktion steht unter dem Motto "A Better Tomorrow".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.