NRWision
07.08.2014 - 11 Min.

Die Ausbeutung von Au-Pairs in Deutschland

Film von Studenten der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/die-ausbeutung-von-au-pairs-in-deutschland-140807/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jährlich kommen rund 10.000 junge Mädchen nach Deutschland, um als Au-pair ihre Deutschkenntnisse zu verbessern und ein wenig Geld zu verdienen. Hier angekommen, geraten viele von ihnen in einen Albtraum: sie werden ausgebeutet, müssen putzen, waschen und haben kaum Freizeit. Das grenzt an moderne Sklaverei, doch die Politik will von der Problematik nichts wissen. Journalistik-Studenten der MHMK sprechen für ihren Film mit Betroffenen und Verantwortlichen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.