Der Hermann der Ringe: Hermanns Helgoland

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

Für Hermann geht es raus aus dem Teutoburger Wald, hoch in den Norden. Mit Schiff fährt er nach Helgoland. Dort präsentiert er tolle Meeraufnahmen und zeigt die Vielfalt der Insel mit Strand, Wiesen und Dünen. Gemeinsam mit seiner Begleitung gibt er Tipps für das Essen und Übernachten auf Helgoland. Wie immer spricht Hermann frei Schnauze über die Unfreundlichkeit des Personals oder das schlechte Wetter. Hermann präsentiert zusammen mit seiner Begleitung einen Schwertkampf auf den Klippen Helgolands. Ein besonderes Highlight ist der Besuch auf einer Kogge, die ein originaler Nachbau ist. Dort lernt Hermann von den Matrosen: "Der Kapitän bestimmt immer, wo es langgeht."

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hermann-der-ringe-hermanns-helgoland-160519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.