NRWision
03.06.2020 - 55 Min.

Der Hermann der Ringe: Was ist Glück?

Sendereihe von Hermann Mächtig aus Essen

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/der-hermann-der-ringe-was-ist-glueck-200603/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was ist Glück? Diese Frage will Hermann Mächtig alias der "Hermann der Ringe" in seiner Sendung beantworten. Er nennt Beispiele von Glück in der Literatur und in Filmen. Außerdem spricht Hermann mit Dieter Platen. Dieter Platen hat vor Jahren einen Meteoriten gekauft. Er erzählt, ob ihn das glücklich gemacht hat und wieso er den Stein nicht verkaufen würde. Hermann Mächtig trägt auch verschiedene Gedichte und Sprüche von historischen Personen vor. Sie alle befassen sich mit der Frage nach dem Glück und was dahinter steckt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Tim Meer
am 10. Juni 2020 um 12:41 Uhr

super