Breddeviertel-Podcast unterwegs: Wittener Tage für neue Kammermusik

Podcast von Kerstin Glathe und Ralph Klein aus Witten

Die "Wittener Tage für neue Kammermusik" fanden im Jahr 1936 zum ersten Mal statt. Podcaster und Historiker Ralph Klein aus Witten spricht über die Geschichte der Musikveranstaltung. Der Wittener Komponist Robert Ruthenfranz gründete die "Wittener Tage für neue Kammermusik". Zu Beginn hießen sie noch "Wittener Musiktage". Die Musikveranstaltung stand früher in Verbindung mit dem nationalsozialistischen Regime. Im "Breddeviertel-Podcast unterwegs" berichtet Ralph Klein von den Hintergründen. Außerdem sprechen die Podcaster*innen Kerstin Glathe und Ralph Klein über die aktuellen "Wittener Tage für neue Kammermusik 2023". Die Musikveranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto "Radio". Der Komponist Manos Tsangaris präsentiert bei den "Wittener Tage für neue Kammermusik 2023" dazu passend seine Musik.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/breddeviertel-podcast-unterwegs-wittener-tage-fuer-neue-kammermusik-230427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.