NRWision
14.09.2017 - 18 Min.

BACKSTAGE Spezial: Modeln im Rollstuhl - Nina Wortmann

Magazin von Steffen Schmidt aus Dormagen

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/backstage-spezial-modeln-im-rollstuhl-nina-wortmann-170914/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wenn sie nicht im Rollstuhl sitzen würde, hätte sie nicht so ein bewegtes Leben: Nina Wortmann hat eine ganz besondere Lebensgeschichte, die sie bei "BACKSTAGE Spezial" erzählt. Ursprünglich war sie Forstwirtin und Ergotherapeutin. Mittlerweile arbeitet sie erfolgreich als Model. Ein Autounfall hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt - entgegen aller Erwartungen auch im positiven Sinn: Denn Nina gefällt ihr jetziges Leben nach eigener Aussage besser als vor dem Unfall. Im Magazin erzählt sie, wie sie sich nach dem Unfall wieder hochgearbeitet hat - und macht damit anderen Menschen mit Behinderung Mut. Für die hat sie übrigens auch eine klare Botschaft: "Inklusion fängt bei uns an."
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

RoKa Wirtz
am 15. August 2018 um 12:32 Uhr

Nina Wortmann, eine aussergewöhnliche Frau! Ich spreche ihr hiermit meinen großen Respekt aus. Ein sehr guter Beitrag, gut gemacht Steffen Schmidt!