Augen auf! - Beruflicher Neuanfang mit über 50

Beitrag der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster

Neuanfang mit 50? In der Lebensmitte nochmal beruflich komplett von vorn anfangen? Sigurd Appel aus Münster hat den Neuanfang mit 50 gewagt. Der ehemalige Maschinenbautechniker wurde vor zwei Jahren arbeitslos. Seitdem will er nicht mehr in seinen alten Beruf zurück. Er lässt sich nun zum staatlich anerkannten Erzieher ausbilden - ganz nach dem Motto: Man lernt nie aus! Das Praktikum im Kinderheim hat er bereits hinter sich. Acht Jungs hat Sigurd Appel dort betreut und dabei gemerkt, dass den Kindern häufig eine männliche Bezugsperson fehlt. Der Film der TV-Lehrredaktion der FH Münster zeigt unter anderem, welche Herausforderungen noch auf den verheirateten Vater von zwei Kindern zukommen, welche Ängste er beim Neuanfang mit 50 hatte und was seine Mitmenschen und Kollegen von seiner Entscheidung halten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/augen-auf-beruflicher-neuanfang-mit-ueber-50-150910/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Könntest Du Dir vorstellen, noch einmal den Beruf zu wechseln?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • marie- luise Stein
  • 18. Februar 2018
  • 20:39
von wann ist die Sendung?