Jetzt erst recht: Martin Seeger, Leistungssportler mit Parkinson

Podcast zur Parkinson-Krankheit von Kathrin Wersing aus Münster

Martin Seeger aus Berlin erhielt mit 39 Jahren die Diagnose Parkinson. "Jetzt erst recht"-Podcasterin Kathrin Wersing erzählt er, wie sich die Krankheit auf sein Leben als Leistungssportler auswirkt. Sein großes Ziel: ein internationales Fechtturnier gewinnen. Außerdem berichtet der Biochemiker, wieso er nach der Diagnose einem Burn-out nahe war. Martin Seeger beschreibt zudem seinen Weg zurück in einen geregelten Alltag - und wie sich sein Leben seit der Diagnose verändert hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/jetzt-erst-recht-martin-seeger-leistungssportler-mit-parkinson-240710/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.