NRWision
31.08.2021 - 25 Min.

Augen auf! - Seniorenheim "St. Elisabeth-Stift" in Sendenhorst im Lockdown

Beitrag der TV-Lehrredaktion am Fachbereich Sozialwesen der Fachhochschule Münster

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/augen-auf-seniorenheim-st-elisabeth-stift-in-sendenhorst-im-lockdown-210831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "St. Elisabeth-Stift" ist ein Seniorenheim in Sendenhorst im Münsterland. Hier können Senior*innen in betreuten Gemeinschaften oder auch alleine wohnen. Studierende der FH Münster sprechen in diesem Beitrag mit sechs Bewohner*innen des "St. Elisabeth-Stift" über das Coronavirus, den Lockdown und Einsamkeit. Wie ist es, das Seniorenheim nicht verlassen zu dürfen? Wie geht man damit um, die eigene Familie nur noch am Telefon zu hören? Die Senior*innen erzählen, welche Auswirkungen der Lockdown auf die eigene Psyche haben kann und was ihnen in Krisensituationen hilft.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.