NETucated: Kai Seifert, Erich-Gutenberg-Berufskolleg Köln

Talkreihe zum Thema "Digitale Bildung" von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

Das Erich-Gutenberg-Berufskolleg in Köln gilt als Vorzeigeschule, wenn es um digitale Bildung geht - von der technischen Ausstattung über den praktischen Unterricht bis hin zur Schul-Organisation. Laut Kai Seifert dürfen Schüler hier zum Beispiel auch aufs WLAN zugreifen, ihre eigenen Tablets und Smartphones im Unterricht nutzen und von einer vernetzten Software-Plattform profitieren. Kai Seifert ist Lehrer am EGB in Köln und spricht über die Voraussetzungen, Chancen und Risiken der vernetzten Schule - in unserer Interview-Reihe "NETucated - Bildung digital". Moderation: Johannes Ahlemeyer.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netucated-kai-seifert-erich-gutenberg-berufskolleg-koeln-160906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.