Beatpole: "Wake Up O.W.L. Young Company", "Aco MC", "DJ moza'i:k"

Musikmagazin aus Bielefeld - präsentiert von Kanal 21

Dhélé Agbetou gründete 2015 die "Wake Up O.W.L Young Company". Eine Tanzgruppe mit dem Schwerpunkt Hip Hop und zeitgenössischer Tanz. Dhélé Agbetou hat im Zentrum für Tanz und Kreativität "DansArt" in Bielefeld Bühnentanz studiert. Im Anschluss hat er seine Ausbildung am "Centre International De Danse Jazz Rick Odums" in Paris fortgesetzt. Agbetou vermittelt in seinen Kursen Spaß und Freude, sowie Präzision und das Verstehen der einzelnen Tanzstile. "Aco MC" präsentiert bei "BEATPOLE" dessen 2016 veröffentlichtes Album "Treibstoff". Aco MC alias Ann-Cathrin Obermeier macht Deutsch-Rap und verbindet damit ihr Hobby mit der Arbeit. "Für mich hat Rap nichts mit Geschlecht zu tun. Aber mit der Zeit wird einem mehr Respekt entgegengebracht. Mein Wunsch ist es, dass Female-Rap populärer wird." So kommentiert Ann-Cathrin Obermeier die Rolle als Frau in einer von Männern geprägten Domäne.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/beatpole-wake-up-owl-young-company-aco-mc-dj-mozaik-171005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.